Hoff Hubert, Ingenieur
Düdelingen - Esch/Alzette, Luxemburg


Historique - Geschichtlicher Überblick
   
 
 

Hoff J. Hubert (* 1870 Essen, + 1964 Bad Merentheim)

   
1896 Hoff Hubert, Diplom-Ingenieur Duisburg
   
1905 - 1912 Hoff Hubert, Oberingenieur in Düdelingen
   
  Das neue Stahlwerk in Düdelingen wird im Konstruktionsbüro unter Leitung des Herrn Professors Hoff entworfen.
   
1.1910 Oberingenieur Hoff und Walzwerkdirektor Kallenborn, der Düdelinger Hüttenwerke, werden sich zum Studieren neuangelegter Walzstraßen großer Werke in die USA begeben.

(LW: 26.12.1909)

   
   
1.3.1912 - 1.8.1919 Hoff Hubert, Hüttendirektor von ARBED-Esch
   
10.1916

Düdelingen. 16. Okt. 1916 - Die Darlegung der Delegierten des Luxemburger Berg- und Hüttenarbeiter-Verbandes Esch a. d. Alz. über ihre Betätigung bei der vorgenommenen Lohnerhöhung auf unseren Werken ist in allen Punkten unzutreffend.
Die Lohnerhöhung war schon geplant, ehe der Luxemburger Berg- und Hüttenarbeiter-Verband bestand, als Folge der weiteren Steigerung der Lebensmittel, bloß die Art der Aufbesserung sowie deren Höhe war noch Gegenstand von Erhebungen.
Verhandlungen und Besprechungen zwischen den Delegierten und der Verwaltung der Arbed über Lohnerhöhungen haben nicht stattgefunden. Ich habe dieselben durch zwei Schreiben vom 2. und 7. Oktober begründend abgelehnt. Herr Direktor Hoff-Esch hat dem Delegierten Zimmermann im Werke erklärt, er könne ihn als Vertreter der Arbeiter nicht anerkennen, da diese bereits seit Jahren eine in geheimer Wahl ernannte Vertretung besäßen. In Übrigen würden die Lohnveränderungen nach einheitlichen Gesichtspunkten von der Generaldirektion für sämtliche Abteilungen geregelt. Das war Alles.
Der Luxemburger Berg- und Hüttenarbeiter-Verband ist also an der Lohnaufbesserung ganz unbeteiligt: unbegreiflich ist es mir wie seine Delegierten dazu kommen, einen vollständig falschen Bericht zu erstatten. (geg.). Mayrisch. (t : 16.10.1916)

   
1919 - 1920 Hoff Hubert, Direktor der Hüttenabteilung des EBV
   
um 1921 - 1922 Hoff Hubert, Oberdirektor der Bismarckhütte 
   
   
1928 - 1930 Hubert Hoff, Rektor der RWTH Aachen
   
   
   
   



Bibliographie
  Titel - Titre
Author - Auteur - Autor
Date
Edition - Verlag
Contents - Contenu - Inhalt
Pages- Seiten
ISBN

Liens / Links
ARBED-Esch
Usine de Dudelange
 

This is not the official page of this company / person. Any information or picture completing these pages is welcome! For more information just send us an e-mail.

Ceci n'est pas la page officielle de cette firme / personne. Toute information ou photo pouvant compléter ces pages est la bienvenue! Pour des informations supplémentaires, veuillez nous envoyer simplement un e-mail.

Dies ist nicht die offizielle Seite dieser Firma / Person. Jede Information oder jedes Foto, welche(s) diese Seiten vervollständigen, ist herzlich willkommen! Für mehr Informationen, senden Sie uns einfach eine E-mail.

 

Created by / Créé par / Copyright: jmo