Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Clef secrète Se souvenir de moi
  • Page :
  • 1

SUJET : Ransbacher Mosaik- und Plattenfabrik Simons / Gustav Nimax

Ransbacher Mosaik- und Plattenfabrik Simons / Gustav Nimax il y a 1 an 2 mois #336

  • Keramik Erleben
  • Portrait de Keramik Erleben Auteur du sujet
  • Hors Ligne
  • Messages : 1
Wer hat sich bereits mit den Brüdern Simons aus Luxemburg und ihren Manufactures de Carrelages Céramiques beschäftigt?

Wir suchen jede zusätzliche Infomation über die Familie
von Nimax Gustave

Ab wann haben sie für die Fabrik in Le Cateau/ Nordfrankreich Tonlieferungen aus Ransbach/Westerwald bekommen? Wer war der Kontaktmann in die Tonregion?

Neubau einer Fabrik in Ransbach war 1893, wo sie Besitzer von Land waren.

Wir vom Verein Keramik Erleben arbeiten an einer Ausstellung über diese Fabrik; es fehlen uns noch Dokumente aus der frühen Firmengeschichte. Es wäre hilfreich, wenn jemand sich mit den Brüdern Simons auskennen würde.

Vielen Dank und Grüße aus dem Kannenbäckerland.

B. Bollinger-Spang

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Dernière édition: par admin.
  • Page :
  • 1
Temps de génération de la page : 0.076 secondes
Aller au haut